Gruppenleiterschulung 2017

Am vergangenen Wochenende fand das erste Wochenende in der Jugendherberge Bollendorf statt. Mit Unterstützung von MBSK und Dozenten des KJFV bekamen die Teilnehmer viele Informationen zu verschiedenen Themen, wie z.B. Konfliktbewältigung, Gestaltung von Gruppenstunden, Cybermobing,…..

Parallel fand das Arbeitswochenende des Vorstands und des Jugendforum statt. Es wurde viel Zeit in die Ausarbeitung des Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers in Irmenach- Beuren investiert. Das Jugendforum hat den Workshoptag und die Wannderrally geplant und Rezepte für die Saftbar zusammengestellt.

Vom Vorstand wurde die neue Internetpräsens fertig gestellt, so das diese pünktlich zur Verbandsversammlung am kommenden Freitag online gehen kann!

Am Wochenende 1. und 2. April findet das Abschlußwochenende der Gruppenleiterschulung statt.